Bild >>

pic

Neueste Kommentare

Deborah am 12:56 Uhr 17.10.2011 :
Ich habe die Seite durch Zufall gefunden und bin

Darren am 20:09 Uhr 22.9.2011 :
Schöner Blog und sehr hilfreich. Danke dafür, b

Raphael am 19:26 Uhr 17.9.2011 :
komme sicher bald wieder vorbei

Faltermeier am 14:33 Uhr 22.8.2011 :
Geilste Seite ever! Ich werde ab jetzt öfter mal

Rodio am 12:01 Uhr 19.8.2011 :
Gute Sache, eure Seite! Gute Infos, nett aufgemac

23.02.2011

Untertitel und Synchronisation

Die meisten Filme die in Deutschland in den Kinos gezeigt werden, sind synchronisiert. Was daran liegt, das der Anteil an Amerikansichen Filmen immer noch über 75% aller Filme ausmacht. dvd Dies war aber als die ersten Tonflime veröffentlicht wurden, nicht möglich. Ton und Film waren nicht zu trennen und eine Nachbearbeitung daher nicht möglich. Erst als sich die Technik änderte, konnte man einen Film nachbearbeiten. Zunächst aber musste dieser komplett neu vertont werden. Während der Zeit des zweiten Weltkriegs, liefen in Deutschland kaum ausländische Filme, so das sich die Synchronisation nicht weiter entwickelte. Danach boomte sie aber als eigener Markt auf. Heute können sogar Schauspieler einzeln vertont werden. Für viele bedeutet aber Synchronisation eine Verfälschung des Originals, weswegen es bis heute Menschen gibt, die Filme in der Originalsprache mit Untertiteln bevorzugen. Was in manchen Ländern sogar ausschließlich gemacht wird. Auch die Musik hat sich geändert und die Soundanlagen. Nutzte man vor einigen Jahren fast ausschließlich die Stereoanlage, oder die Fernsehboxen um Musik oder Sound zu genießen, verbreiten sich immer mehr Souround-Sound anlagen, die dem Ziel einer realistischen Tonwiedergabe immer näher kommen.

Tags: Synchronisation, Film, Deutschland,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Soeren schrieb am 20:49 Uhr 26.3.2011
Ihr baut mich auf, das tut echt gut. Danke!

Michels schrieb am 07:55 Uhr 25.3.2011

Beatrice schrieb am 19:12 Uhr 24.2.2011
Eine wirklich abgedrehte Seite ist das hier. Sehr witzig, bleibt dran!

Eckert schrieb am 08:54 Uhr 22.2.2011
Hey, ich lasse mal ein paar liebe Grüße hier. Ich komme gern mal wieder vorbei.

Name:
E-Mail
Kommentar: